Problem mit pdf-Dateien

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Problem beim Versenden von pdfMod. graba




    Hallo, auch ich habe das selbe Problem wie Lordtarkin.
    Meine TB-Version ist die 17.0.2 und das Problem zeigt sich seit ca. 1 Monat, vorher hatte ich es nie:
    ich verfasse auf meinem iMac (OSX Mountain Lion-aktualisiert 10.8.2) eine mail und hänge dann eine pdf an.
    1)In meinem Ordner kann ich den Anhang korrekt anschauen und öffnen, ABER vorher gibt es eine Litanei an komischen Zeichen.
    2)Andere Macs können den Anhang korrekt öffnen und sehen die Zeichen nicht!
    3)Windows Systeme sind nicht imstande meine Anhänge zu öffnen.
    NB. Ich verwende POP und IMAP d.h. POP wird auf IMAP- gmail Konto umgeleitet!


    Vielleicht hat jemand eine Lösung, die ich nachvollziehen kann, da ich nicht so ein Computerfreak bin ...und ich aus beruflichen Gründen das Funktionieren dringend brauchen würde!!!
    Vielen Dank :hallo: