Fehlermeldung bei Filelink für Dropbox

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit englisch
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): zmbh.uni-heidelberg.de
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):Dropbox


    Beim Hochladen einer Datei mit ca. 150MB bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Beim Hochladen von xxxx.sf3 zu Dropbox trat ein Fehler auf"
    Der Link wird nicht in die Email kopiert.
    Die Datei ist im Dropbox-Ordner aber enthalten.


    MfG
    Arboss

  • Das von mir beschriebene Problem scheint Dropbox spezifisch zu sein.
    Die gleiche Datei über "Fileswap" https://www.fileswap.com/ oder "box" https://www.box.com/ wird problemlos hochgeladen und der erforderliche Link erstellt.
    An box gefällt mir die Benachrichtigung wenn die Datei vom Empfänger herunter geladen wurde, dann kann man die Datei wieder löschen um Speicherplatz zu sparen.


    Arboss