Kalenderimport lightning in Thunderbird auf externem Rechner

  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Liebe Forums-Mitglieder,


    aufgrund eines PC-Defekts musste ich Mozilla Thunderbird auf einen neuen Computer übertragen, Der lightning Kalender wurde hierbei in einer älteren Version auch übertragen. Den Kalender habe ich in einer aktuelleren späteren Version auf externer Festplatte gesichtert in einer separaten Datei. Diese möchte ich nun übertragen auf den neuen PC. Leider ist es in meiner Version 17.02 nicht möglich, folgenden Hinweis zu befolgen:


    Hinweis:


    Auf einer .ics-Datei basieren externe Kalender sowie solche, für die Sie eine .ics-Datei auf ihrem Computer gespeichert und anschließend mit Lightning geöffnet (nicht importiert) haben.
    Die Schaltfläche "Neu laden" müssen Sie erst anlegen. Wählen Sie im Menü "Ansicht - Symbolleisten - Anpassen..." aus und ziehen Sie das Symbol für "Neu laden" per Drag&Drop an die gewünschte Stelle.


    Die Schaltfläche "Neu laden" existiert nicht.


    Könnte jemand mir weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar über rasche Rückmeldung, da es dringend ist!


    herzliche Grüße!