1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei paralleler Nutzung von TB

  • derschorsch
  • 17. Januar 2013 um 17:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • derschorsch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jan. 2013
    • 17. Januar 2013 um 17:27
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Profil wird nach Einspielen der Sicher. nicht geladen [erl.] Mod. graba


    Ich hatte genau dasselbe Problem! Ich nutze Thunderbird parallel in Ubuntu und Windows 8. Hat bisher immer funktioniert. Als ich eines Tages Thunderbird in Ubuntu geöffnet hatte, das System dann runtergefahren habe und dann in Windows starten wollte, kam genau das Problem: das Profil wurde nicht gestartet und man sah das, was man sieht, wenn man Thunderbird neu installiert (Erstellen eines Profils etc.)
    Ich habe dann die prefs.js aus meinem Backup in den Profilordner kopiert und es ging wieder!
    Die anscheinend kaputte Datei war 7KB groß die richtige 28KB

    Vielleicht hilfts ja anderen weiter. Die Parallenutzung von Thunderbird ist also doch nicht so unkompliziert.

  • SusiTux
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 20:23
    • #2
    Zitat von "derschorsch"

    Die Parallenutzung von Thunderbird ist also doch nicht so unkompliziert.

    Nein, das ist sie nicht. Man muss schon im Vorfeld ein paar Gedanken dazu machen und wissen was man tut.

    Ich frage mich allerdings, was das in diesem alten Thread geschilderte Problem damit zu tun haben soll. Hier ging überhaupt nicht um eine Parallelnutzung sondern um eine aus welche Gründen auch immer defekte prefs.js unter Windows 7.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™