Probleme bei paralleler Nutzung von TB

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Profil wird nach Einspielen der Sicher. nicht geladen [erl.] Mod. graba



    Ich hatte genau dasselbe Problem! Ich nutze Thunderbird parallel in Ubuntu und Windows 8. Hat bisher immer funktioniert. Als ich eines Tages Thunderbird in Ubuntu geöffnet hatte, das System dann runtergefahren habe und dann in Windows starten wollte, kam genau das Problem: das Profil wurde nicht gestartet und man sah das, was man sieht, wenn man Thunderbird neu installiert (Erstellen eines Profils etc.)
    Ich habe dann die prefs.js aus meinem Backup in den Profilordner kopiert und es ging wieder!
    Die anscheinend kaputte Datei war 7KB groß die richtige 28KB


    Vielleicht hilfts ja anderen weiter. Die Parallenutzung von Thunderbird ist also doch nicht so unkompliziert.

  • "derschorsch" schrieb:

    Die Parallenutzung von Thunderbird ist also doch nicht so unkompliziert.


    Nein, das ist sie nicht. Man muss schon im Vorfeld ein paar Gedanken dazu machen und wissen was man tut.


    Ich frage mich allerdings, was das in diesem alten Thread geschilderte Problem damit zu tun haben soll. Hier ging überhaupt nicht um eine Parallelnutzung sondern um eine aus welche Gründen auch immer defekte prefs.js unter Windows 7.