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Thunderbird Absturz beim Hinzufügen von Anhängen

  • Boonlordi
  • 24. Januar 2013 um 15:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Boonlordi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 24. Januar 2013 um 15:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32Bit

    Hallo liebe Thunderbirdgemeinschaft!
    Seid einigen Tagen taucht ein seltsames Problem auf, das ich leider nicht alleine lösen kann.
    Wenn ich eine Mail verfasse und einen Anhang aus einer Datei anhängen möchte, so schliesst sicht Thunderbird einfach ohne eine Fehlermeldung oder
    sonst etwas aus zu geben. Die zuvor verfasste Mail ist auch nicht mehr im Ordner Entwürfe zu finden.
    Dies stimmt jedoch nicht für alle Daten. Manche lassen sich ohne Probleme in den Anhang laden und verschicken, andere nicht.
    Ich habe versucht ein Muster zu erkennen, bei den Daten, konnte aber keines entdecken.
    (getestet auf: Dateigröße, Sonderzeichen im Dateinamen, Dateinamenlänge, Dateityp)
    Scheinbar willkürlich werden Daten immer akzeptiert und andere führen immer zum Absturz.
    Auch nachdem ich alle addons ausgeschaltet habe taucht das Problem noch auf.
    Das einzige, was ich neben den Updates an Thunderbird in den letzen Monaten verändert habe ist, dass
    ich einmal eine Datei über den Anhang bei Box.com versendet habe.

    Ich weiss, dass die Fehleranalyse dürftig ist, kenne mich aber auch nicht gut genug aus um genaueres zu beschreiben.

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Von einer Neuinstallation und dem damit verbundenen Verlust aller Einstellungen und
    Emails will ich absehen.

    Lieber Gruß,
    Boony

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
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    24.310
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    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Januar 2013 um 19:42
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Es fehlen noch 2 Angaben:
    Kontoart
    Mailanbieter.

    Außerdem: welche Sicherheitssoftware benutzt du, die das TB-Profil abscannt?
    Eine Rechteproblem ist bei dir ausgeschlossen?

    Gruß

  • Boonlordi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 25. Januar 2013 um 00:00
    • #3
    Zitat

    Es fehlen noch 2 Angaben:
    Kontoart
    Mailanbieter.


    Die Kontoart ist POP
    Der Mailanbieter ist ein Privater Server.

    Zitat

    welche Sicherheitssoftware benutzt du, die das TB-Profil abscannt?


    *räusper* - keine Ahnung? Ich glaube keine. Scannt AntiVir das Profil automatisch?
    Ansonsten habe ich noch die Commodo-Firewall, die aber eigentlich nicht in Kontakt kommt mit Thunderbird.

    Zitat


    Eine Rechteproblem ist bei dir ausgeschlossen?


    Also es ist egal ob ich Thunderbird als Admin starte oder nicht, beides führt zum selben Problem, wenn du das meinst?!?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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