Nur ein Postfach von web.de wurde herübergeholt

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): http://www.web.de


    1. Bei web.de sind zwei Postfächer "Freunde und Bekannte" und "Unbekannt". Von "Unbekannt" sind keine Mails in Thunderbird gebracht worden. Wie kann ich das bewerkstelligen, dass die Sendungen von beiden Postfächern rübergebracht werden?


    2. web.de hat sehr wenig Platz für Briefe, Fotos etc. (12 MB). Kann ich Thunderbird so einstellen, dass nach der Übertragung der Briefe von web.de in Thunderbird der Postfach in web.de geleert wird? Ist es möglich?

  • Hallo (sagt man hier erstmal), und willkommen im Forum.
    1. das ist normal, POP3 kann (normalerweise) nur den Posteingang (alias "Freunde und Bekannte") abholen. Allerdings gibt es irgendwo auf der Webseite von WEB.de eine Einstellmöglichkeit, das Abrufen weiterer Ordner zu ermöglichen.
    Die Alternative wäre, statt POP3 IMAP zu verwenden, aber das ist bei dem winzigen Speicherplatz der kostenlosen Variante von Web.de auch nicht sinnvoll.
    2. ja, unter "Kontenstellungen - Servereinstellungen" gibt es die Möglichkeit Mails beim Abholen oder nach XX Tagen zu löschen. 12 MB sind natürlich trotzdem extrem wenig, das erreicht man u.U. schon mit einer oder einigen großen Mails. Ich würde mich nach einem anderen kostenlosen Anbieter umsehen und die Mails von Web.de einfach weiterleiten lassen.
    HTH, muzel

  • Ich danke Dir muzel für die schnelle Antwort. Punkt zwei werde ich die Tage reduzieren. Allgemein sind ide Tage, wie ich sehe, auf 10 eingestellt, und Punkt 1. suche ich dann nach die Einstellmöglichkeit.
    LG, isartal