e-mails vom server herunterladen

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo, ich möchte gern wissen wie ich den Thunderbird so einstelle, daß er die mails vom server herunterzieht, so daß sie dort keinen Speicherplatz mehr belegen.
    Im Moment kann ich zwar über thunderbird alle mails lesen, die auf dem server sind, aber er zieht sie nicht auf den Rechner.
    Wenn ich dann ein anderes mailprogramm benutze, werden die mails abgerufen und sind sowohl auf dem server als auch auf thunderbird nicht mehr zu finden.
    Das Programm sollte in der Lage sein die abgerufenen mails automatisch zu speichern und gleichzeitig vom Server zu löschen.
    Wie kann ich das bewerkstelligen ?


    Mit bestem Dank, Christoffer

  • Hallo,

    Zitat

    Das Programm sollte in der Lage sein die abgerufenen mails automatisch zu speichern und gleichzeitig vom Server zu löschen.


    Das kann es, wenn du statt der von dir nicht erwähnten Kontenart

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP):


    die andere wählst.
    HTH, muzel