Thunderbird friert ein

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba




    Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Einfrieren von Thunderbird 17.02 unter WIN7prof.
    Will ich eine vorhandene E-Mail im Eingangsordner öffnen, passiert 10Sekunden lang nichts, klicke ich mehrere E-Mails an, wird der Bildschirm weiß. Thunderbird 17.02 hängt ca. 25-60 Sekunden ohne, dass eine Meldung kommt.
    Das Problem ist überraschend und völlig neu, vorher gab es das niemals.
    Kann es an der neuen Version 17.02 liegen?
    Auch alle Addons deaktivieren bringt nichts...
    Eine De- und dann Neuinstallation restauriert offenbar alle Einstellungen wieder.
    Das Problem bleibt leider auch bestehen.
    Könnte man evtl. eine alte (funktionierende) Version aufspielen?
    Für Lösungstipps bin ich dankbar!