TB kann mails von Mail Delivery Subsystem nicht empfangen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ewe.net


    In Mailwasher sehe ich, dass ich eine mail bekommen habe von "mail delivery subsystem" (und noch eine weitere von einem "richtigen" Absender. TB meldet mit Ton, dass mail da ist, wenn ich auf "Abrufen" klicke, kommt die Meldung "Meldung 1 von ... wird empfangen", aber weder die Meldung von mail delivery subsystem noch die weitere mail vom "normalen Absender" werden heruntergeladen. TB macht und macht, nix kommt mehr. Ich muss dann über meinen webmail-Zugang an meine mails ran. Sobald ich die mit "mail delivery subsystem" lösche, kann TB die anderen abrufen.
    Was tun?