Leerzeile am Ende der E-Mail nach der Signatur

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): /


    Hallo!


    Als überzeugtem Pedant nervt mich eine merkwürdige Eigenheit bei Thunderbird:


    Am Ende einer E-Mail, noch hinter der Signatur, wird immer eine überflüssige Leerzeile eingefügt. Faszinierenderweise geschieht dies nur, wenn ich eine neue E-Mail verfasse. Antworte ich auf eine E-Mail, wird diese Leerzeile hinter der Signatur nicht eingefügt!


    Kann dies jemand so bestätigen? Kann dies jemand erklären? Weiß jemand, wie ich es verhindern kann, dass diese Leerzeile am Ende eingefügt wird?


    Ich freue mich sehr über jeden Hinweis :D


    Vielen Dank,


    Corni

  • Hallo,


    nur zur Sicherheit: kann es sein, dass deine Signatur am Ende noch eine Leerzeile enthält?


    Maiwerk

  • Hi,


    Nein, die Signatur enthält keine Leerzeile am Ende.


    Wie gesagt, erstelle ich eine neue E-Mail mit einem Klick auf "Verfassen" ist die Leerzeile da, klicke ich auf "Antworten", ist die Leerzeile nicht da!