was bedeutet: Passwort für (domain.de) ist nicht verfügbar ?

  • Hallo,


    ich habe bei einer bekannten ein Konto eingerichtet und sie war sich nicht sicher welches Kennwort der SMTP Servr haben will,
    wenn ich nun versuche eine Mail zu verschicken bekomem ich folgende meldung;


    Passwort für (domain hier) ist nicht verfügbar.


    Er fragt aber nicht nach einem Passwort, auch ein neustart von thunderbird hilft nicht.


    Wie kann ich das Problem lösen?

  • Hallo,
    du hast vergessen, die 4 wichtigen Fragen zu beantworten, die dir gestellt wurden.
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    In deinem Falle besonders wichtig, denn ich vermute, die Thunderbird-Version ist nicht ganz aktuell. Den Namen des SMTP-Servers mußt du vermutlich auch nicht geheim halten.
    Gruß, muzel