Präfix für Kommentare

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: LinuxMint 14
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo Leute,


    ich finde nirgendwo hier oder im Internet, auch nicht bei den Addons einen Hinweis, wie man ein Präfix für die eigenen Kommentare einrichten kann. Also, das soll dann so aussehen:


    Ich antworte auf eine Mail:


    > Mailtext Hallo Herr blablalbl
    >
    >
    [Präfix, zB Müller] Kommentar von mir blablabl


    >Originaltext


    Versteht ihr was ich meine? In Outlook geht das! Wo ist die Funktion in TB dafür??


    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!


    Grüße,
    der von nix ne Ahnung hat!

  • Hallöle nochmal,


    niemand einen Tipp oder Idee?


    Habe mittlerweile einen Workaround gefunden. Nicht ganz so optimal wie unter Outlook, aber immerhin. Das Addon heißt Quicktext. Da kann man Text definieren und dann per Shortcut in die Mail einfügen. In Outlook ist das natürlich schon komfortabler. Da gehe ich in den den geqouteten Text, tippe ein Taste und Outlook erzeugt automatisch das von mir definierte Präfix zB [user_xyz] und setzt den Cursor für meinen Kommentar direkt dahinter. Mit Quicktext muss ich da erst an das Ende der Quote-Zeile, unter der ich einen Kommentar einfügen möchte, drücke Return, benutze den Shortcut und füge dann meinen Kommentar ein.


    Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.


    Gruß,
    vnA