Sync-Probleme mehrere Benutzer ein Konto

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): dovecot 2.0.9/CentOS 6.3


    Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit größere Probleme mit der Synchronisation von Thunderbird zu meinem eigenen Mailserver mit Dovecot 2.0.9. Ich habe ein IMAP-Konto auf das mehrere Benutzer zugreifen, darin Mails in andere Ordner bewegen, löschen und beantworten. Wenn jetzt ein Benutzer eine eMail aus dem Posteingang in einen Ordner verschiebt wird diese Änderung bei den anderen Benutzern nicht angezeigt. Erst ein Neustart von Thunderbird synchronisiert die Ordner dann wieder korrekt. Ich habe auch schon die Zeit bei "check for new messages" herunter gesetzt, aber auch das bringt leider keine Abhilfe.


    Wer kennt das Problem und hat vielleicht eine Lösung?