Thunderbird speichert keine gesendeten emails

  • Ich habe das Thema nun schon mehrfach gesucht und habe leider keine funktionierende Antwort gefunden.


    Mein Problem ist, dass wie im Titel Thunderbird nur teilweise die Emails speichert die verschickt wurden.
    Ankommen tun die Emails allerdings werden sie nicht bzw. nur sporadisch im Ordner gesendete abgelegt.


    Ich habe schon versucht das Programm neu zu installieren und auch das Profil neu zu erstellen.
    Außerdem habe ich den Hacken bei Kopie gesendeter Emails speichern in, gewählt und auch schon den Speicherordner variiert.


    Eine Besonderheit an meinem Email-Programm ist, dass es sehr viele Emails verwalten muss:
    Posteingang: 14.000
    Gesendet: 7.800
    Gelöscht: 5.400
    Archiv: 8.500
    Über eine Zeitspanne von 1999-2013


    Das ist auch der Grund das ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin, da Outlook damit komplett überfordert ist.


    Provider: arcor
    in: pop.1und1.de
    out: smtp.1und1.de
    Version:17.0.2
    Windows 7 x86 - 4GB RAM - Intel i3 - 500GB HDD


    Danke für eure Hilfe :-)

  • Hallo,

    Zitat

    Das ist auch der Grund das ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin, da Outlook damit komplett überfordert ist.


    Also falls die 14000 bzw. 7800 Mails im Posteingang (Inbox) und in Gesendet (Sent) liegen, dürfte für TB das gleiche zutreffen. Ich würde die Mails dringend in andere Ordner verschieben. Es könnte helfen, die Ordner zu komprimieren und die Indexdateien zu reparieren, aber auf Dauer hilft nur, die genannten Ordner klein zu halten.
    Und was hast du damit

    Zitat

    Gelöscht: 5.400

    noch vor?
    Gruß, muzel

  • der gesendete Email ordner war 4,2GB groß.
    Ich habe jetzt neue Ordner erstellt mit den Jeweiligen Jahreszahlen und die Emails verschoben.
    Die Emails exportieren konnte ich leider nicht, da so blöd es klingt die Firma immernoch mit den alten Emails arbeitet.


    habe diesen Tipp in einem anderen Forum bekommen.


    Ich hoffe das hilft.