1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Idee gesucht: Unbeantwortete eMails im Überblick

• victorwooten
  • 21. Februar 2013 um 11:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • victorwooten
    Mitglied
    • 21. Februar 2013 um 11:31

Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: Mac, Snow Leopard
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Div.

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, unbeantwortete eMails im Überblick zu behalten. Ich arbeite sehr intensiv mit Thunderbird und habe sehr viele Konten.
    Da ich nicht versäumen möchte, beim Empfänger nochmal nachzuhaken, wenn ich auf meine erste Nachricht keine Rückmeldung erhalten habe, suche ich noch nach einer Lösung.

Ich habe TB so eingerichtet, dass die Antworten im gleichen Ordner wie die letzte Mail landen. Ausserdem habe ich Conversations installiert.
    Nun ist aber das Problem, dass die erste gesendete Nachricht auf jeden Fall unter "gesendet" landet. Erst die Antwort und alle darauf folgenden Mails bleiben im Posteingangs-Ordner.
    Um also zu sehen, ob ich auf meine Nachricht schon Rückmeldung bekommen habe, muss ich in dem Gesendet-Ordner nachsehen. Ob ich eine Antwort erhalten habe, sehe ich aber erst, wenn ich mit der Maus auf eine Mail klicke und mir den Konversationsverlauf ansehe.
    Das dauert mir zu lange und ist zu mühsam.
    Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, wo ich auf einen Blick sehen kann, ob die Mail schon beantwortet wurde oder nicht.

Desweiteren: Wenn ich eine Mail Konversation beendet habe und die komplette Konversation archiviere oder lösche, verbleibt trotzdem die erste gesandte Mail im "Gesendet" Ordner und wird nicht mit archiviert oder gelöscht (auch über Conversations nicht"), was definitiv Unordnung schafft. Die erste Mail sollte doch dann mitarchiviert oder gelöscht werden können.

Wie geht Ihr damit um? Hat jemand auch dieses Problem und es irgendwie gelöst?
    Vielen Dank schonmal.

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Februar 2013 um 12:21

Hallo,

vielleicht ist Resubmission Folder eine Option für dich.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• victorwooten
    Mitglied
    • 22. Februar 2013 um 11:38

Vielen Dank. Dieses Addon wurde für Mac leider noch nicht getestet. Vielleicht probiere ich es aber einfach mal aus!? Bin durch diesen Hinweis auf weitere Reminder Addons gestossen, muss mich da aber erst einmal nochmal in Ruhe durcharbeiten.

Vorerst habe ich es jetzt so gelöst, dass ich jede Mail, die ich wegschicke mit einem Schlagwort markiere, was ich dann bei Rückantwort schnell mit Tastenkürzel lösche. So lassen sich schnell unbeantwortete Mails rausfiltern, die ja automatisch nach Datum sortiert sind. Hab dazu auch einen virtuellen Ordner angelegt, der ALLE Mails aus allen Konten enthält.

Was ich beim Archivieren und Löschen mit den Mails im Gesendet Ordner mache, hab ich immer noch nicht gelöst, aber vielleicht muss ich einfach dazu mal einen extra Thread aufmachen....

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™