Suche Synchronisier SW für TB und SB.

  • Hallo,
    ich bin aktuell intensiver Anwender von Outlook 2010 mit intensivem Mailverkehr, Kalender und geschäftlichen iKalendern.
    Ich habe keinen Bürotisch. Mein Büro ist mein Ultrabook. Bin ich abends zu Hause geniesse ich den übersichtlichen Bildschirm und nicht bloss das Guckloch im Ultrabook zu haben.


    Outlook 2010 habe ich aktuell im Desktop PC, auf dem Ultrabook und in einem älteren Laptop installiert. Die 3 Versionen synchronisiere ich inklusive den Kalendern und Kontakten mit der Software Easy2sync für Outlook, welche Eintrag/Mail für Mail synchronisiert. Ich habe nach jeder Synchronisation auf jedem Rechner die identischen Mail im Posteingang und Gesendet, ich habe alle Kalender, inkl. iKalender synchron.


    Ich suche eine Software sowohl für Ubuntu und für Windows welche mir Thunderbird und Sunbird so synchronisiert, wie es easy2sync mit Outlook tut.


    Wer weiss dazu mehr.


    Heinz am PC


    bin Thunderbird und Sunbird am Evaluieren:
    Ubuntu 12.04 und Windows 7 je nach Rechner:
    Bekomme je nach Account kein IMAP, Imap nur gegen monatliche Gebühr und in einem Fall mit einer Mailbox von nur 100MB. Zudem bin ich nicht überall online. Deshalb nutze ich nur POP3 :
    GMX, Arbeitgeber, eigene Domäne:

  • Bin nach stundenlangem Googeln an der SW synching thunder hängen geblieben. So wie ich lese kann die SW genau das was ich möchte, Mails, Termine und Kontakte zwischen Rechnern synchron halten. Nur sehe ich dass an synching Thunder seit 7 Jahren nicht mehr gearbeitet wird.


    Ist es empfehlenswert synching thunder noch zu verwenden? Gibt es Nachfolgelösungen? Ich finde trotz intensivem Googeln keine Antworten.


    Ich bin erstaunt, dass eine findige Guilde wie jene um Thunderbird nicht mehr auf die mobiler werdende Nutzung mit PC zu Hause und Laptop/Netbook unterwegs eingeht.


    Wer weiss mir Rat?


    Heinz am PC