Sound

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, freenet, arcor, t-online


    Seit gestern habe ich folgendes Problemchen:
    Jedesmal beim Aufrufen von TB kommt der Sound "Sie haben Post" noch bevor die Nachrichen abgerufen sind und auch wenn keine neuen Nachrichten vorhanden sind.
    In der Taskleiste erscheint das Briefkuvert und die Nachricht, ich hätte 13 neue Nachrichten in "Lokale Ordner".
    Es befindet sich dort aber keine einzige ungelesene Nachricht.
    Alle Konten sind so eingestellt, dass die Nachrichten unter Lokale Ordner / Posteingang ankommen.
    Kein Postfachanbieter hat Nachrichten, die nicht angekommen sind.
    Die Ordner wurden frisch komprimiert.
    Wo verstecken sich diese angeblichen 13 Nachrichten?
    Ich weiß, dass das Problem schon öfter beschrieben wurde, aber die Lösung mit den komischen Zahlen habe ich nicht verstanden.
    Danke für eure Hilfe.