Unerwünschte Wiederauferstehung gelöschter Ordner

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: XP Pro SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo zusammen,


    ich habe seit dieser Woche ein kleines, aber nervendes Problem welches ich gerne beheben möchte. Es betrifft Thunderbird 17.0.3 unter XP Pro SP3.


    Ich bin seit kurzem bei http://500px.com aktiv und bekomme sehr viele Mails von anderen usern, die alle über 500px versandt werden. Die User haben damit nichts zu tun. Alle eingehenden Nachrichten werden in einen Ordner "500px" gefiltert, was bisher auch für alle Mails geklappt hat. Stammen mehrere Mails von einem User lege ich einen Unterordner und eine Filterregel für diesen an um die Mails dann direkt in diesen Unterordner zu leiten. Das funktioniert wunderbar, allerdings muss ich die Mails nach dem Erstellen des Filters von Hand verschieben, da sich diese ja nicht mehr im Posteingang befinden und es schneller ist zwei oder drei Mails von Hand zu verschieben.


    Die erste Regel funktioniert für alle eingehenden Mails von 500px, auch für die Mails, die einen bestimmten User (yalçin polat) betreffen, welche dann das angesprochnene Problem verursachen. Ich legte wie üblich einen Unterordner "yalçin polat" an, doch die ihn betreffenden Mails konnten nicht in diesen Ordner verschoben werden. Ich dachte mir das es wahrscheinlich an dem beknackten ç-Zeichen liegt und habe den Ordner in "yalcin polat" umbenannt, ohne Erfolg.
    Ich wollte dann die Mails einfach im Hauptordner 500px belassen und habe den Unterordner "yalcin polat" gelöscht, zur Sicherheit auch noch direkt danach im Papierkorb.


    Der Ordner ist in dann in der aktuellen Session nicht mehr vorhanden doch nach späteren Neustarts tauchen erstmal zwei Ordner mit beiden Schreibweisen auf, jeweils ergänzt durch ein paar Zahlen. Löscht man sie, sind sie beim nächsten mal wieder da und nach mehreren Neustarts kommen sie sogar in doppelter Ausführung zurück. Es sind dann vier unerwünschte Ordner vorhanden, mehr wurden es bisher aber nicht. Man könnte damit leben aber mich nervt's wenn auf meinem Rechner solche Dinge passiern.


    Wär' schön, wenn jemand wüsste woran's liegt


    Gruß
    Larry Taylor