1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Änderung des Servernamens

  • Intruderopa
  • 12. März 2013 um 12:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Intruderopa
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2013
    • 12. März 2013 um 12:05
    • #1

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und brauch mal Hilfe.
    Ich hoffe die richtige Seite erwischt zu haben.
    Folgendes Problem stellt sich immer wieder ein.
    Nach Aufbau eines neuen Mail Kontos unter Windows 7 und Verwendung von TB 17.0.3
    stellt sich der eingegebene Servername(mx.versatel.de)beim Neustart auf eine Ziffernfolge um.
    Ausserdem ändert sich der Benutzername indem der Servername und einem & Zeichen vor dem
    Benutzername auftaucht und am Ende des Benutzernamens wieder ein & Zeichen und die Portkennziffer steht.
    Wie kann sich das automatisch ändern.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Mit Grüssen an alle Moderatoren.
    Intruderopa

  • muzel
    Gast
    • 12. März 2013 um 12:21
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    stellt sich der eingegebene Servername(mx.versatel.de)beim Neustart auf eine Ziffernfolge um.


    welche? 127.0.0.1?
    - m.

  • Intruderopa
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2013
    • 12. März 2013 um 12:34
    • #3

    Korrekt , genau auf diese.
    Versatel sagte mir, das dies unüblich sei, konnte aber auch keine Hilfe geben.!!

  • muzel
    Gast
    • 12. März 2013 um 12:41
    • #4

    Hi,

    Zitat

    Versatel sagte mir, das dies unüblich sei


    Weil das weder mit versatel noch mit Thunderbird zu tun hat. 127.0.0.1 ist deine eigene Adresse.
    Irgendeiner "Sicherheitssoftware" hast du erlaubt, deine Mails nach Viren zu scannen, und zu diesem Zwecke werden die Mails über eine Zwischenstation auf deinem Rechner geschleust. Wenn Senden und Empfangen fehlerfrei funktioniert, kannst du es dabei belassen.
    Gruß, muzel

  • Intruderopa
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2013
    • 17. März 2013 um 15:53
    • #5

    Hallo,
    nun ja, ich verwende G-Data als Virenprogramm,habe aber bereits E-Mailprüfung und Spamschutz deaktiviert.
    Ausserdem möcht ich wie bei XP den Spamihilator wieder nutzen,was z.Zt. nicht geht.Alle Versuche das es läuft, waren bisher
    erfolglos und auch bisher keine Hinweise zur Einstellung beider Programme gefunden.
    Probleme gibts schon bei der Porteinstellung beider Programme.
    Welcher Port für Posteingang bei TB ist der richtige und welcher bei Spamihiulator.
    Beide mit dem gleichen belegen, erhalte ich einen Hinweis,das der Port bereits genutzt wird.
    Ich hoffe ,das es da draussen jemanden gibt, der wirklich mal ne Antwort hat die was bringt.
    Na ja,bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
    Also auf Antworten wartend verbelbe ich

    mit lieben Grüßen an alle
    der Intruderopa

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™