Keine Verbindung mehr zum Server

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo,
    nutze Thunderbird mit meinen Konten seit fast 3 Jahren und hatte nie größere Problemen.
    Nun bekomm ich plötzlich keine Verbindung mehr zum Server. Erhalte folgende Fehlermeldung


    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Beim Versuch live.mozillamessaging.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung abgelehnt.


    Auch Mails über die Konten abrufen geht nicht mehr.


    Hab in letzter Zeit keine neuen Programme installiert. Einstellungen Thunderbird waren unverändert.
    Einstellungen hab ich geprüft. Auch an Firewall und Virenschutzeinstellungen (McAfee) erfolgte keine Änderung.
    Hab die Hilfethemen bzgl. Einstellungen, Passwörter etc schon durch. Hat bisher nix geholfen.
    Woran kann es noch liegen?
    Bitte Hilfe!! :wall:

  • Hallo,
    meistens passiert so etwas, weil nach einem Update Thunderbird nicht mehr von der Firewall erkannt wird. Also richtig konfigurieren, oder deinstallieren - die Windows-Firewall ist ausreichend.
    Gruß, muzel