Kann 1 von 3 E-Mail Accounts nicht mehr nutzen.

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier :hallo: und kenne mich nicht so gut mit Computer und Co aus.


    Ich habe 3 Adressen wobei eine (die Problemadresse) POP und 2 mit IMAP versehen sind. Die POP empfängt seit heute keine E-mails mehr und kann auch keine mehr verschicken. Ich hatte vor kurzem, ca. 2 Wochen, ein Trojaner auf dem POP Account ??, kann das die Ursache sein?


    Für Hilfe währe ich sehr sehr dankbar, denn ich brauche den POP Account auch beruflich.

  • Hallo,
    was heißt das

    Zitat

    Ich hatte vor kurzem, ca. 2 Wochen, ein Trojaner auf dem POP Account


    genau? Hat dein Antivirenprogramm etwas im Posteingang gefunden? Das wäre noch nicht weiter schlimm und wäre durch Löschen aller verdächtigen Mails, Leeren des Papierkorbs und Komprimieren aller Ordner zu lösen. Oder ist der Bösewicht schon aktiv gewesen? Dann hilft normalerweise nur eine Radikalkur, also Plattmachen und Neuinstallieren.

    Zitat

    Die POP empfängt seit heute keine E-mails mehr und kann auch keine mehr verschicken.


    Was passiert denn genau, gibt es Fehlermeldungen?
    Das Konto ist bei Alice?
    Gruß, muzel