Nachrichtenliste eigene Spalte einfügen

  • Thunderbird-Version: 17.04
    Betriebssystem + Version: Windows 7 prof. 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato


    Hallo,


    Ich würde gerne die Spalte 'Organisation' aus dem Thunderbird Adressbuch als neue Spalte in die Nachrichtenliste einfügen um hiernach sortieren zu können. Leider taucht dieser Begriff nicht in der vorgegebenen Auflistung auf.
    Gibt es hierfür eine Lösung oder ein PlugIn ?


    Hintergrund: Bei vielen Firmenadressen wird für die Emailadresse dem Domainname vor dem @ der Personenname vorangesetzt. Da bei der Korrespondenz schon einmal ein anderer Mitarbeiter antwortet ist die Sortierung über 'von' nicht immer ausreichend im Adresssbuch geht das problemlos wenn ich das Feld 'Organisation' ausfülle, in der Nachrichtenliste gibt es hierfür leider keine Entsprechung. Alternativ wäre auch eine Sortierung nur über den Domainnamen eine Hilfe, allerdings sollte der Klarname unter 'von' schon erhaltenbleiben.


    Hat Jemand eine Idee hierzu?


    Vielen Dank schon einmal


    Thanx