1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning gibt nach Downgrade keine Kalenderdaten mehr her

  • pudelwohl
  • 28. März 2013 um 01:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pudelwohl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2013
    • 28. März 2013 um 01:00
    • #1

    TB 17.0.4(inzwischen esr)
    Windows 7
    (POP / IMAP)[/b]: beides vorhanden, funktioniert
    lokaler Anbieter

    Hi :hallo:

    ich nutze Thunderbird seit einigen Jahren und war so mutig, die Betaversion 20 mit dem passenden Lightning zu nutzen. Weil aber hartnäckig die Umlaute nicht funktionierten, war ein Downgrade auf TB 17.0 und Lightning 1.9.1 unumgänglich. Danach wurden meine persönlichen Kalenderdaten nicht mehr angezeigt, nur noch die importierten Ferien- und Feiertage. Nach ein paar Aktionen, die ich nicht mehr genau wiedergeben kann, waren meine persönlichen Termineinträge auch wieder da.

    Nun war aber der Feiertage-Kalender doppelt, was mich schon länger gestört hat, und ich habe entdeckt, wo man den löscht und mal alle gelöscht und nach Anlegen eines neuen Kalenders wieder neu importiert.
    Das war ein Fehler, nun sind wieder die persönlichen Termine unsichtbar. In der local.sqlite im Editor, die mit jeder Installation Speicherdatum und -Zeit ändert, sind diese Termine weiterhin sichtbar (?)

    Die E-Mails haben alles wunderbar mitgemacht und funzen perfekt.
    Wo könnte nun der Pfad zu den persönlichen Terminen sein, bzw wie definiert man diesen? :les:

    EDIT:
    Da mir den ganzen Tag lang keiner antworten konnte, war das wohl eine echt harte Nuss. Viele Threads gelesen, nichts half.
    Hier habe ich eine Lösung gefunden :
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopi…l.sqlite#p16085

    Ich hatte noch eine relativ neue Sicherung.
    Auch ich habe die local.sqlite und die prefs.js (liegt eine Ebene über der local.sqlite, direkt im Profilordner, und nur die prefs.js, nicht die prefs-1.js etc.) ersetzt, um den Rest (vor allem die neueren E-Mails) nicht zu überschreiben.

    Davor habe ich die originale prefs.js und sämtliche sqlite-Dateien (local~, deleted~, cache~) in den Papierkorb verschoben, von wo ich sie im Falle auch hätte wiederherstellen können. Brauchte ich aber nicht, alles wieder da.

    Dann machen wir doch erstmal mit Lightning weiter :zustimm:

    Ciao, bis zum nächsten Mal :hallo:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™