Thunderbird zeigt nur einen von 8 ics Terminen an

  • Hallo,
    zunächst mal schöne (Rest-)Ostern an alle Forenmitglieder!


    Mein Problem: Nach Buchung eines Fluges versendet Lufthansa eine Bestätigungsmail mit allen Flugdaten als .ics im Anhang. TB zeigt an, dass EIN Termin in der Nachricht enthalten ist. Beim (problemlosen) Import handelte es sich um den ersten von insgesamt 4 Teilflügen.
    Erst als ich die E-Mail weiterleiten wollte, sah ich 7 weitere ics Dateien im Anhang, jeweils das Flugsegment und den zugehörigen Online-Checkin. Trotz (sichtbarer) Endung *.ics möchte Windows aber eine *.tmp Datei öffnen. In dieser sind, soweit ich das überblicken kann, die für ics notwendigen Daten enthalten.
    Im "normalen" Mailanhang wird nur der erste Termin angezeigt.


    Frage also: Wie bringe ich TB dazu, mir alle Anhänge korrekt anzuzeigen, bzw. den Terminimport ohne Umwege zu ermöglichen?


    Danke & Gruß
    Uwe


    Thunderbird-Version: 17.0.4; IMAP
    Betriebssystem + Version: Windows 8 pro
    Lightning-Version: 1.9.1

  • Du könntest die Anhänge mittels dem Alle Speichern Befehl in Thunderbird lokal ablegen und anschließend mittels Menü Termine & Aufgaben > Importieren in deinen Kalender laden. Ist zwar nicht schön, sollte dafür aber funktionieren...