1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mozilla friert nach wenigen Sekunden ein

  • Frell
  • 2. April 2013 um 11:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Apr. 2013
    • 2. April 2013 um 11:24
    • #1

    Thunderbird-Version: aktuelle
    Betriebssystem + Version: Win XP und Ubuntu (aktuell)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo,
    seit wenigen Tagen habe ich ein komisches aber extrem nerviges Problem. Zuerst hatte ich es nur auf dem Win XP Rechner, später auch auf dem Ubuntu Rechner. Wir haben in unseren Verein recht viele Emailkonten die wir mit Thunderbird verwalten. Nach der Bearbeitung bleiben die Mails zumeist im Posteingang. Bisher war das kein Problem. Doch plötzlich hängt sich Thunderbird direkt nach dem Start auf. Die ersten 2-3 Sekunden kann man noch was machen, danach Standbild und es reagiert nicht mehr auf Eingaben oder Klicks. Der gesamte Rechner wird reaktionsträge und die Festplatte rödelt. Zuerst hatten wir das Problem nur auf dem Win XP Rechner. Auf dem habe ich dann auch Avira free deaktiviert was jedoch nicht geholfen hat. Der Savemode konnte auch nicht helfen. Seit heute haben wir das gleiche Problem auf dem Ubuntu Rechner.. Beide Rechner haben die aktuelle Version von Thunderbird und ich weiß nicht wie ich das Problem lösen könnte. Wir bekommen zwar die Woche neue, schnelle Rechner mit Win 7 aber das löst das Problem ja irgendwie noch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    VG Frell

  • muzel
    Gast
    • 2. April 2013 um 12:25
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Vermutlich daran:

    Zitat

    Nach der Bearbeitung bleiben die Mails zumeist im Posteingang.


    Der Posteingang sollte möglichst leer gehalten werden, und alle Ordner regelmäßig komprimiert werden, da sonst solche Probleme vorprogrammiert sind.
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™