Kann man Postausgangsserver in Tb per makro auswählen?

  • Hallo Forum,


    ich habe mir ein Makro gebastelt, dass aus einer Oo-calc Tabelle (OpenOffice Version 3.3) ein PDF erzeugt und automatisch in eine E-mail einfügt. Soweit funktioniert alles, d.h. dass Empfänger, Betreff, Anhang und Mailtext eingefügt werden, aber wie bekomme ich es hin, dass ein bestimmter Postausgangs-Server verwendet wird? Ich habe in Thunderbird (Version 17.0.5) 3 Konten, z.B. info@test123.de, name1@mustermail.de und name2@test123.de und möchte die mail über name2@test123.de versenden. Ich habe daher name2@test123.de als Standard gesetzt, aber Thunderbird will die mail immer über info@test123.de verschicken.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Hier ein Teil meines Makros:


    Gruss
    Dirk