Kein Senden und Empfangen

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8 und PC Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail.com


    Hallo!
    Ich bin Neuling ...und habe ein großes Problem: Ich bin seit Jahren bei googlemail. com. Seit dem 15.4.13 wird mein PW nicht mehr angenommen,
    immer erscheint das Fenster " passwort des servers imap@gmail fehlgeschlagen" Dann erhielt ich von noreplay@googlemail.com die Aufforderung,
    mein PW zu ändern, was ich mehrmals tat, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Kann das ein Hacker-Angriff sein?
    Wenn ich mich über Internet bei Google einlogge, kann ich emails lesen und schreiben (mit dem neuen Passwort.)
    Was kann ich nur machen?? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.