Import mit MoreFunctionsForAddressbook schlägt fehl

  • Thunderbird-Version: 3.0.11 (Icedove)
    Betriebssystem + Version: Debian Wheezy
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    ich versuche eine .vcf Datei mit etwa 30 vcards mit dem Addon MoreFunctionsForAddressBook zu importieren. (Aus demAdressbuch via Tools - Morefunction... - Kontakte - vCard/vcf Datei importieren. Dies funktioniert leider nicht. Auch nicht mit einzelnen vcards in einer vcf-Datei. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung.
    Wenn ich die Funktion Anzeigen wähle übernimmt es wenigstens die erste der vcards.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Hat jemand eine Idee wie ich mich dem Problem nähern könnte?


    Nachtrag: Die Exportfunktion von MoreFunctions... funktioniert einwandfrei, aber eine so erzeugte .vcf kann ebenfalls nicht wieder importiert werden.


    Gruß
    Ralf