1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email werden nur teilweise abgerufen

  • aneka
  • 30. April 2013 um 12:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aneka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 30. April 2013 um 12:11
    • #1

    Liebe Leute,

    sorry, falls die Frage schon mal da war. Ich bin technisch leider nicht die Versierteste, war mir also nicht sicher, unter welchem Stichwort ich meine Frage suchen soll. Daher das neue Thema.
    Ich freue mich über jede Hilfe!! :)

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Version 10.7.5
    Kontenart (POP / IMAP): pop.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Folgendes Problem: Letzte Woche ist scheinbar mein Email Konto gehackt worden, weil unter meiner Adresse Spam Mails an einige meiner Kontakte versendet wurden. Ich hab dann das PW geändert und seitdem hat niemand mehr Spam erhalten. Seit dieser Zeit ist es aber auch so, dass mein TB nur noch einige Emails abruft, während andere auf GMX bleiben und nicht abgerufen werden. Die Mails unter GMX sind dann aber auch teilweise schon als gelesen markiert, obwohl ich mich noch nicht auf GMX eingeloggt hatte und auch TB die Nachrichten nicht abgerufen hat. Dieses Problem besteht auch noch nach der PW Änderung. ClamXAv hab ich schon über den Mac laufen lassen, Viren hat er keine gefunden...

    Wer kann da weiterhelfen?
    Danke!! :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. April 2013 um 13:29
    • #2

    Hallo aneka

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kommt mir so vor, als gäbe es da wen, der sich auf dem Konto einloggt :pale:
    Ein Passwort kann man in TB schnell finden, besonders, wenn du kein Masterpasswort gesetzt hast.
    Probiere mal flgds.: ändere das Passwort bei GMX nochmals und wähle ein sicheres, langes mit Buchstaben, Zahlen etc.
    Ändere es nicht (!) in TB und rufe nicht mit TB ab, sondern rufe deine Mails mal per Webmail ab. Speichere das PW nicht auf deinem PC, tippe es immer neu ein und beobachte mal, ob die Mails dann weiterhin so

    Zitat


    Die Mails unter GMX sind dann aber auch teilweise schon als gelesen markiert

    sind.

    Hat GMX eine Kontrollanzeige, wann du zuletzt eingelogt warst? Dann beachte die jedesmal genau, ob das wirklich passt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • aneka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 30. April 2013 um 14:02
    • #3

    Hallo rum :)

    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe jetzt genau die Schritte gemacht, die du beschrieben hast. Das PW sollte jetzt sicher sein und ich werde jetzt mal die nächsten Tage meine Mails nur über GMX Webmail abrufen.
    Wenn dann alles in Ordnung ist, wann würdest du sagen, kann ich TB wieder verwenden? Und auf was sollte ich dann achten?

    Danke und LG!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™