Konto von 9.0.1 auf 17.0.5 umziehen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Moin !


    ich möchte von einem Rechner auf einen anderen Rechner umziehen und die Daten unter Extras > Kontoeinstellungen > Servereinstellungen eines Kontos > liegen in einem lokalen Ordner auf d:\.....


    Wenn ich jetzt auf dem 17.0.5 gehe, dann ist das da ja leer.


    Daraufhin habe ich nun erst einmal den Inhalt von C:\Users\tappenbeck\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles auf den neuen Rechner kopiert -> es werden aber weiterhin keine Konten angezeigt.


    Kann mir einer weiterhelfen ?


    Gruß Jan :-)

  • Hallo,
    du mußt schon alles mitnehmen, was unter Thunderbird liegt, also außer dem profiles-Ordner auch die Datei profiles.ini.

    Zitat

    die Daten unter Extras > Kontoeinstellungen > Servereinstellungen eines Kontos > liegen in einem lokalen Ordner auf d:\.....


    Das ist eine ganz schlechte Idee. Man sollte schon alles mitnehmen, wenn man das Profil verlagert, und nicht das Profil zerreißen, wie du es getan hast.
    HTH, muzel