Spaltenansicht im Themenbaum

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 2.32.1
    Kontenart (POP / IMAP): teils POP und teils IMAP (3 Konten)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.mail von Horde


    Frage: wie kann ich die Spalten beim Themenbaum festlegen? (Nicht jedes mal wieder neu)
    Ich bearbeite 3 verschiedene Konten und habe oft Überlappungen von Gesendeten und Empfangenen Mails. Daher arbeite ich oft mit der Ansicht Themenbaum, aber die Grundeinstellung zeigt mir nur:
    Thema, Kennzeichnung, Von, Datum.
    Wichtig für mich sind aber noch zusätzlich:
    Empfänger, Konto, Ablageort
    Es ist sehr lästig, dieses Spalten jedesmal wenn ich einen Themenbaum aufmache, wieder neu anzugeben. Ich habe versucht die Ordnereinstellung für alle Posteingänge und Unterordner zu übernehmen, klappt soweit auch, aber eben nicht im Themanbaum und da wäre es besonders wichtig.
    Danke für eine HIlfe, es würde mir das professionelle Arbeiten mit Thunderbird sehr erleichtern!
    Angela