1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inbox bleib hängen

  • Jardin-Helvetia
  • 23. Mai 2013 um 18:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jardin-Helvetia
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Mai. 2013
    • 23. Mai 2013 um 18:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6 - auf Stick/Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener Server und Strato
    Guten Tag,

    a) Seit etwa zwei Monaten hatte ich immer ein doppeltes Erscheinungsbild von Thunderbird. Während Jahren lief das Programm einwandfrei. Ende März hatte ich jeweilen nach dem Aufstarten von TB zweimal das gleiche Fenster. Konnte in den Fenstern unterschiedlich Verzeichnisse öffnen etc. Nur, wenn ich eins geschlossen hatte war das Andere auch weg.
    - Nun mit der neuen Version 17.0.6 ist dies offenbar behoben.

    b) Wesentlich unangenehmer ist jedoch ein "Feature", das erst seit kurzem, aber noch vor 17.0.6 aufgetaucht ist.
    Die eingegangene Mail wird zwar noch mit der Inbox-Zeile angezeigt, die Anzeige der Übersicht und des Bodies ist blockiert.
    Ich muss via Webfrontend auf meinen Server gehen und diverse Mails löschen oder in ein anderes Verzeichnis verschieben, bis alles wieder korrekt funktioniert. Dies passiert in der letzten Zeit durchaus zwei- bis dreimal täglich! Es gibt auber auch Zeiten, da macht TB über zwei drei tage gar keine Probleme.
    Einen Zusammenhang zwischen den gelöschten Mails und der Blockade sehe ich nicht, es können durchaus einfache Text-Mails sein, ohne irgendwelche Anhänge etc.
    Vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung von b)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Mai 2013 um 18:56
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Meist hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und regelmäßig die Ordner komprimieren (das hat nichts mit zippen zu tun)

    Lies dazu mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Abschnitt Bekannte Probleme.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern