Sichere Verbindung fehlgeschlagen - Ausnahme hinzufügen

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: XP Home edition 5.1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor


    Schönen guten Tag,


    ich habe lange Zeit mit Outlook Express gearbeitet und bin jetzt erst auf Thunderbird umgestiegen, weil ich mich in Kürze doch auch mal bequemen will, das gute alte XP vom Rechner zu nehmen und Outlook Express dann nicht mehr laufen würde.


    Jetzt taucht die wohl übliche Meldung auf


    "Sichere Verbindung fehlgeschlagen
    live.mozillamessaging.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
    http://www.mozilla.com , mozilla.com
    (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)"


    Ich habe im Forum schon die Info gefunden, dass ich eine Ausnahme hinzufügen muss.


    Wenn ich in der Mail auf den blauen Link klicke, tut sich nichts.


    Wieder durch das Forum habe ich es dann über Extras- Einstellungen - Erweitert - Zertifikate versucht. Bei mir steht aber nirgendwo "Ausnahme hinzufügen". Und wenn es denn nun da stünde, was müsste ich denn dann dort eingeben? Ich vermutet "live.mozillamessaging.com", oder?


    Viele Grüße von Paula