Anleitung "mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Moin,


    ich rege an, diese Anleitung mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen um einen Hinweis ergänzen, dass die Benutzer, die Enigmail/GnuPG auf dem Quell-PC verwenden, vor der Übertragung des Thunderbird-Profils auf den anderen PC das Programm Enigmail auf dem Ziel-PC installieren müssen. Wenn dies nicht gemacht wird, erscheint diese Fehlermeldung http://justpic.info/images3/58ff/Enigmail.jpg (Enigmail: Kann die GnuPG-Anwendung "Pfad zu gpg.exe" nicht finden) beim Öffnen _jedes_ Emails im Thunderbird auf dem Ziel-PC.


    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium

  • Hallo,
    fast richtig, Gnupg (also gpg.exe) sollte installiert werden, oder vor dem / beim ersten Start Enigmail erst einmal deaktivieren, oder im abgesicherten Modus starten ..der Möglichkeiten sind viele.
    Gruß, muzel