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Wiederherstellen von Terminen [erl.]

  • itsme
  • 15. Juni 2013 um 22:05
  • Geschlossen
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  • itsme
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    15. Jun. 2013
    • 15. Juni 2013 um 22:05
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    Lightning-Version: 1.9.1

    Hilfe!!! - Ich arbeite mit Lightning und synchronisiere mit dem Google Calendar. Heute habe ich ein weiteres Synchronisationsprogramm ausprobiert – mit dem Ergebnis, dass ich alle meine Termine gelöscht habe.

    Zunächst hat mich das nicht allzu sehr beunruhigt, da ich täglich Back-ups mache. Aber nachdem ich den Profilordner mit dem Back-up überschrieben habe, waren die Termine trotzdem nicht wieder da. Nun geht es mir gar nicht mehr gut...

    Gibt es eine Möglichkeit, die Termine wiederherzustellen???

  • edvoldi
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    • 16. Juni 2013 um 17:13
    • #2
    Zitat von "itsme"

    Zunächst hat mich das nicht allzu sehr beunruhigt, da ich täglich Back-ups mache. Aber nachdem ich den Profilordner mit dem Back-up überschrieben habe, waren die Termine trotzdem nicht wieder da. Nun geht es mir gar nicht mehr gut...


    Wie und womit hast Du das gemacht??

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

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  • itsme
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    • 17. Juni 2013 um 09:34
    • #3

    Ich habe einfach den Profilordner "xxxxxxxx.default" mit einem alten Back-up dieses Ordners überschrieben. Meine Hoffnung war, dass damit alle Daten zurückgesetzt werden. Für Mails etc. hat das auch funktioniert. Aber leider nicht für meine Termine. - Kann es sein, dass durch die Synchronisation mit dem Google Kalender, Thunderbird/Lightning keine Termine selbst mehr abspeichert?

  • edvoldi
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    • 17. Juni 2013 um 11:10
    • #4
    Zitat von "itsme"

    Aber leider nicht für meine Termine. - Kann es sein, dass durch die Synchronisation mit dem Google Kalender, Thunderbird/Lightning keine Termine selbst mehr abspeichert?


    Das kann ich nicht genau sagen.
    Aber wenn ein Kalender extern liegt ist es doch kein Problem die Verbindung nach Google neu aufbauen und schon sollten alle Daten wieder da sein.
    Ich habe nur Kalender als ics Dateien, wenn ich das Profil Kopieren sind sofort alle Termine wieder vorhanden.
    Voraussetzung ist natürlich das die Pfade zum Kalender richtig sind.
    Schaue doch einfach in den Google Kalender, wenn dort alle Daten drin sind baue die Verknüpfung wieder neu auf.

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  • itsme
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    • 17. Juni 2013 um 19:50
    • #5

    Tja, wenn es so einfach wäre... Durch das andere Synchronisationsprogramm (und schnelle Synchronisationszeiten) wurden alle Termine sowohl auf meinem Rechner (Lightning) als auch in der Cloud (Google-Kalender) und auf meinem Handy (Android) gelöscht. Wenn es irgendwo eine Möglichkeit gäbe, die Daten wiederherzustellen, wäre ich sehr froh. Ich habe keinen Plan B, um an meine (privaten und geschäftlichen) Termine zu kommen...

    P.S.: Ich weiß nicht, ob das von Interesse ist, aber ich habe meine Lightning-Kalender per CalDAV mit den Google-Kalendern verbunden.

  • edvoldi
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    • 17. Juni 2013 um 19:59
    • #6

    Hallo itsme,
    dann gehe einmal ins Thunderbird Profil unter calendar-data.
    Dort findest Du eine Ordner backup.
    Erstelle einen lokalen Kalender und in diesem Kalender versuche die unter backup gefundenen ics Datei zu importieren.

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    • 18. Juni 2013 um 09:03
    • #7

    Im Profil-Ordner "calendar-data" gibt es bei mir keinen Backup-Ordner. (Ich Schlauberger habe irgendwann das Add-On "Automatic Export" deinstalliert, weil ich gemeint habe, ein Back-up würde ausreichen.)

  • edvoldi
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    • 18. Juni 2013 um 09:48
    • #8
    Zitat von "itsme"

    Im Profil-Ordner "calendar-data" gibt es bei mir keinen Backup-Ordner.


    Dieser Ordner sollte eigentlich automatisch angelegt werden, denn Lightning macht selber auch eine Datensicherung.
    Die ist nicht perfekt aber in einigen Fälle haben User dadurch ihre Daten wieder bekommen.

    Ich habe das gerade einmal getestet, den Back up Ordner gelöscht und Thunderbird wieder gestartet.
    Einen neuen Termin angelegt, nach dem beenden von Thunderbird wurde der Ordner erstellt.
    Wenn das bei Dir nicht funktioniert würde ich einmal ein neues Profil testen.


    Zitat von "itsme"

    (Ich Schlauberger habe irgendwann das Add-On "Automatic Export" deinstalliert, weil ich gemeint habe, ein Back-up würde ausreichen.)


    Diese Erweiterung verwende ich auch und beim testen von Add-ons mache ich immer noch eine manuelle Copy der Daten.
    Ja das sieht dann wohl noch 100% Datenverlust aus. :pale:

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  • itsme
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    • 18. Juni 2013 um 13:13
    • #9

    Ich habs geschafft!!!

    Aber nicht über Thunderbird/Lightning, sondern über den Google Kalender. (Zum ersten Mal, dass ich mich darüber freue, dass Google nichts vergisst.) Unter http://www.calengoo.com/docs/DE/pagead…singevents.html gibt es ein Programm, das gelöschte Termine wiederherstellen kann.

  • edvoldi
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    • 18. Juni 2013 um 13:19
    • #10

    Das ist schön und vielen Dank für den Lösungsweg.
    Wenn Du jetzt noch im ersten Beitrag unter Betreff erledigt schreibst ist alles Perfekt.

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