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JPG-Anhänge beim Weiterleiten werden nicht mehr angehängt

  • mfranz
  • 1. Juli 2013 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mfranz
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    1. Jul. 2013
    • 1. Juli 2013 um 12:50
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox

    Seit einigen Tagen sind bei Weiterleitungs-Mails die JPG-Anhänge nicht mehr automatisch mit dran. Bei Anhängen PDF und DOC etc. geht es?!
    Umkonfiguriert wurde nix.

    De- und Neuinstalltion haben auch nix gebracht.

    Ratlosigkeit!

  • mrb
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    • 1. Juli 2013 um 22:03
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    De- und Neuinstalltion haben auch nix gebracht.


    Hilft so gut wie nie, da sich die Fehler im Thunderbird-Profil befinden und das wird bei Neuinstallationen nicht angerührt.

    Zitat

    Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox


    Erkläre mir das näher, wofür du den in Thunderbird brauchst.
    Siehst du das Fehlen der Anhänge schon im Verfassenfenster?
    Wenn ja wie?
    Wenn du eine Mail mit Anhang an dich selbst schickst und diese weiterleitest, verschwindet der Anhang ebenfalls?
    Sicherheitssoftware vorhanden, die ausgehende Mails und das Thunderbird-Profil abscannt?
    Gruß

  • mfranz
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    1. Jul. 2013
    • 6. Juli 2013 um 17:19
    • #3

    Das mit Dropbox hat mit dem thread nix zu tun... ignorier das einfach.

    Das Fehlen der Anhänge ist bereits im Verfassen-Fenster zu sehen. Sie sind einfach nicht angehängt. Und das nur bei JPEGs - bei allen anderen funktioniert es ja.

    Der Rechner hat ausser der normalen Win7-Sicherheit nix weiteres.

    Und ja - das ist auch beim Weiterleiten an mich selber.

    Michaela

  • mrb
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    • 6. Juli 2013 um 17:42
    • #4
    Zitat

    Und das nur bei JPEGs - bei allen anderen funktioniert es ja.


    Das ist merkwürdig. Kann 2 Ursachen haben.
    Eine versuche auszuschließen:
    Beende Thunderbird, suche das Thunderbird-Profil auf, suche im Basis-Ordner die Datei mimetypes.rdf und lösche sie.
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Geht das Anhängen danach wieder?
    Falls nicht, beende Thunderbird und richte ein neues Profil mit dem genannten Konto.
    Starte mit diesem über den Profilmanager und überprüfe das Verhalten dort.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Gruß

  • mfranz
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    • 28. Juli 2013 um 15:53
    • #5

    Hallo!

    Das Löschen der mimetypes und das Anlegen eines Test-Profils bringen nichts - JPEGs können nach wir vor nicht weitergeleitet werden.

    :(

  • mrb
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    • 28. Juli 2013 um 16:19
    • #6

    OK, mache Folgendes:
    poste mir die Größe des Ordners aus dem weitergeleitet wird:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Danach dieses:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Welche Sicherheitssoftware ist bei dir aktiv und kann das Thunderbird-Profil abscannen?
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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