1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden und Verschicken funktioniert von Zeit zu Zeit nicht..

  • Qwish
  • 2. Juli 2013 um 20:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Qwish
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Jul. 2013
    • 2. Juli 2013 um 20:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Leider habe ich seit einiger Zeit ein Probleme mit Nachrichten senden und empfangen.

    Das erstmalige "Empfangen" nach Neustart ist kein Problem, das "Senden" auch nicht. Sobald allerdings eine neue Mail in mein Web.de-Postfach kommt, kann Thunderbird keine Emails mehr empfangen oder senden. Dies ändert sich auch nicht nach zehn oder zwanzig Minuten.

    Stattdessen bekomme ich nach erfolglosem Senden die Warnungsmeldung:
    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Die Mail-Server pop3.web.de antwortete:" Und hier wird mir nichts aufgelistet...

    Nach erfolglosem Senden kommt zumindest die Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server 108.67.165.213 (108.67.165.213:587), connect timeout."
    Wenn ich bei dieser Fehler-Meldung auf "OK" drücke, legt Thunderbird mir die Nachricht unter "Gesendet" ab, obwohl sie nicht verschickt wurde!!

    Kennt jemand dieses Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • muzel
    Gast
    • 2. Juli 2013 um 20:44
    • #2

    Hallo,
    wenn du über web.de senden willst, solltest du auch den richtigen SMTP-Server smtp.web.de verwenden (108.67.165.21 ist es nicht, der steht in den USA - aber vielleicht ist das ja Absicht, nach allem, was man in letzter Zeit so hört. Aber keine Sorge, wäre es die NSA, würde es funktionieren ;) ).
    Beim Mailabruf könnte es daran liegen daß web.de den Abruf mit pop3 nur alle 15 Minuten erlaubt - also das Abrufintervall in den Servereinstellungen hochsetzen.
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™