Kalender synchronisierung ???

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Lightning-Version: 1.9.1


    Hallo Fans, (bin ich im richtigen Unterforum?)


    schlage mich schon seit langem mit folgendem Prob rum:


    Der Lightnung Kalender ist mit dem Google-Kalender verbunden, bei einem Neustart von TB funzt zunächst alles wie es soll.


    Nach ein paar Minuten sind die Kalenderdaten verschwunden! soll heißen, in TB auf der rechten Seite ind "Aufgaben und Termine" sind die Termine weg!!


    Das Ganze funzt erst wieder, wenn TB neu gestartet wird,


    das ist auf Dauer nervig!


    Habe in die Fehlerkonsole von TB geschaut, da sind reichlich Einträge, wer kann die Auswerten?


    Ach so, fast vergessen, wenn ich TB beende, oben rechts beim roten X, muss ich meistens auch noch den Taskamanger danach bemühen, denn ein Prozess von TB läuft noch, den Prozess beenden, dann erst kann TB wieder gestartet werden.

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan