Aufgaben-Erinnerungen kommen zu spät

  • Falls ich die Lösung meines Problems hier im Forum übersehen habe, schon mal sorry.
    Ich arbeite beruflich ausschließlich mit Lightning, insbesondere mit immer wiederkehrenden Aufgaben. Dabei ergibt sich leider folgendes Problem.
    Ich erstelle eine Aufgabe mit der Vorgabe mich, z.B. morgen um 12.00 Uhr, sagen wir den 01.01. zu erinnern. Die Erinnerung kommt auch Pünktlich
    um 12.00 des Folgetages. Da ich aber noch nicht bereit bin lasse ich mich in 30 Minuten noch mal erinninern und stelle dann die nächste Erinnerung
    auf den nächsten, also den 02.01. um 12.00 Uhr ein. Genau mit solchen Bedingungen kommt Lightning wohl nicht klar denn die Erinnerungen kommen
    dann immer später. Erst Minuten nach einigen Tagen um Stunden. Ich hatte schon vermutet dass ich die Erinnerung weg klicken muss, die Aufgabe
    noch mal aufrufe um dann mit der 12.00 Uhrzeit zu speichern. Brachte aber nichts. Kennt jemand eine Lösung.
    vielen Dank im voraus.

  • Hallo, welche Version von Thunderbird, welche Version von Lightning und welches Betriebssystem verwendest du?