Keine Schlüssel in Schlüsselverwaltung - Enigmail

  • Thunderbird 17.0.7
    Windows 8
    Enigmail 1.5.1
    GPG4Win 2.1.1


    Hallo miteinander,


    ich nutze seit kurzem Enigmail mit GPG4Win, um meine Emails zu unterschreiben oder zu verschlüsseln. Das klappt soweit auch sehr gut, doch neuerdings werden mir meine gesammelten Schlüssel nicht mehr in der Schlüsselverwaltung angezeigt.
    Dies hat vor wenigen Wochen noch funktioniert. Habe in der Zwischenzeit das Add-On torbirdy ausprobiert (wird nicht mehr genutzt) und Thunderbird wurde aktualisiert.


    Ich habe einige Foreneinträge dazu gefunden, die haben mir aber nicht geholfen. Bisher probiert:
    - "Standardmäßig alle Schlüssel anzeigen" aktiviert.
    - Unter dem Reiter "Anzeige" alles ausgewählt.
    - Enigmail deaktiviert und wieder aktiviert.


    Habt ihr Anregungen, was ich noch probieren könnte?
    Danke schon einmal!


    Schöne Grüße, SD

  • Nachtrag:
    Das Unterschreiben und Verschlüsseln funktioniert nach wie vor. Die Schlüssel werden auch über die cmd-Zeile angezeigt.


    Ich kann allerdings meine (eigenen) Schlüssel nicht mehr exportieren.