MAC-User: Schwarzer Bildschirm nach Senden

  • Hallo,
    ich nutze seit neuestem auf einem Macbook Pro Thunderbird als Mailprogramm.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem Senden, jeweils eine Schwarzer Hintergrund auftaucht. Diesen muss ich immer erst wieder wegschieben um zu dem Programm zu kommen. Es ist kein Absturz, sondern der übliche schwarze Hintergrund, der wie schwarzer Leinenstoff aussieht. Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Hintergrund-Fenster verhindern kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Thunderbird-Version: Für MAC v.17.0.7, released: June 25, 2013
    Betriebssystem + Version: MAC OS X 10.8.4
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Edit: Den zweiten, wortgleichen Thread im gleichen Forum hast du vermutlich ja nur versehentlich eröffnet und ich habe ihn für dich gelöscht... :rolleyes:
     rum
    Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann () aus folgendem Grund: Edit