1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Probleme mit Downloads von Dateianhängen

  • Menedas
  • 8. August 2013 um 08:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Menedas
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2012
    • 8. August 2013 um 08:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WinXP

    Hallo, ich habe den RSS Feed der Tagesthemen abonniert:
    http://www.tagesschau.de/export/video-p…bl/tagesthemen/

    Wenn ich nun im Anhang das Video mit der linken Maustaste einmal anklicke kommt ganz normal der Speichern oder Öffnen Dialog. Klicke ich auf abbrechen. Kann ich im Trafficmonitor sehen, wie Thunderbird im Hintergrund das Video doch runterlädt.

    Danach muss ich Thunderbird schließen, um den Download zu beenden, oder eben warten.

    Anderes Beispiel. Wenn ich beim Speichern Dialog statt auf Abbrechen auf Speichern gehe, erscheint das Download Fenster, dort kann ich sehen, dass die Geschwindigkeit für den Download nur knapp die Hälfte der eigentlichen Geschwindigkeit beträgt, die Thunderbird tatsächlich verbraucht. Das ist auch nicht einfach ein Rundungsfehler, der Download dauert auch insgesamt zu lange.

    Es scheint also, dass Thunderbird mit dem Doppelklick das Video bereits anfängt runterzuladen, und zwar ins TEMP, dieses nicht beendet wenn ich auf Abbrechen klicke (trotzdme verschwindet die Datei im TEMP) und wenn ich auf Speichern klicke, beginnt er einen weiteren Download. Das kann ich allerdings nicht gesichert bestätigen, da wenn ich eine ganze Weile warte bevor ich im Dialog auf speichern klicke und es dann tue, er schon mehrere MB laut der Anzeige geladen hat. Trotzdem dauert der Download doppelt so lange, als wenn ich es mit meinem Browser lade.

    Ich muss irgendwie schauen, dass er mir die Downloads im Browser öffnet. So kann ich das nicht nutzen.

    Gerade habe ich noch etwas lustiges festgestellt. Wenn ich den Anhang rechts anklicke und auf Speichern, läuft der Download in der richtigen Geschwindigkeit auch ist ein Abbrechen möglich.

    Bug oder Feature? :nixweiss:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern