Emailtransfer langsam

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia


    Hallo zusammen,


    ich bin vor einigen Tagen von Windows XP auf 7 umgestiegen und habe mein Unitymedia Postfach unter Thunderbird eingerichtet. Ich weiss nicht, ob meine Probleme an Unitymedia oder Thunderbird liegen. Wenn ich bereits das Programm geöffnet habe, lädt der Fortschrittsbalken unten ewig. Versende ich eine Email, dauert es bestimmt mindestens 3 Sekunden, bis es tatsächlich ausgeführt wird. Das gleiche Spiel ist beim Abrufen. Die Konten sind als IMAP eingestellt, aber auch POP3 brachte keine wirkliche Änderung. Das sollte alles wesentlich schneller ablaufen, wie ich es unter XP gewohnt bin. Ausserdem kam sogar die Meldung, dass der Speicherplatz ausgeschöpft ist. In den Einstellungen ist genug Speicher für den Cache eingestellt und auf dem Unitymedia Mailserver ist mein Postfach kleiner als 1 MB. Weiss jemand, woran das liegen kann und ob ich noch etwas unter Thunderbird einstellen muss? Danke