NewsGroup - Filter

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: v17.08
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64bit


    Hi Leute :-)
    Ich bin grade dabei den TB als NewsReader zu testen, (früher hatte ich CrossPoint)
    und bin schon auf ein Problem gestossen, und zwar das Filtern.


    Ich beziehe meine Newsgroups von "news.individual", wenn ich nun einen Filter erstelle steht oben links "Filter für" und dann der Newsserver, soweit ist das in Ordnung.


    Doch wenn ich nun den neu erstellten Filter anwenden will, habe ich unten stehen:
    "Ausgewählten Filter anwenden auf" ..hier steht nun ebenfalls der Newsserver.


    Aber der Filter filtert nicht, egal wie ich es mache, er funktioniert erst wenn ich unten eine einzelne Gruppe auswähle zb: de.rec.mampf.


    Er funktioniert auch nicht mit: "Filter auf Order anwenden" oder
    "Filter auf gewählte Nachrichten anwenden"


    Wie bekomme ich es hin das ich nur den Newsserver angebe und er filtert ALLE Gruppen die ich bestellt habe, denn wenn ich jeden Filter für jede Gruppe extra erstellen muss ist das imho sinnfrei (höflich ausgedrückt).


    Danke!