Problem mit Konto von Vodafone

  • 3.1.7 (17.0.5):
    XP SP2 32 bit (Win7 64 bit):
    POP:
    VODAFONE:


    Moin !


    wir haben einen Zweitrechner welcher auf ein Konto bei Vodafone zugreift. Nun gab es diese Art Umstellung auf Vodafone E-Mail und nun kam vor einigen Tagen beim Verschicken der eMail die Meldung das die SMTP-Angabe unrichtig ist.


    Habe also mal gegoogled und dort smtp.vodafone.de gefunden - bei mir stand noch pop.uc.vodafone.de bzw. smtp.uc.vodafone.de drin.


    Also google und alles umstellen - dann wurde auch das Passwort neuabgefragt - aber immer noch klappte es nicht.


    Dann habe ich mit Hilfe der Hotline versucht etwas auf die Reihe zu bringen - erfolglos ! Es konnten zunächst nur eMails empfangen werden.


    Folgende Einstellungen sind jetzt gemacht:


    SERVER: pop.vodafone.de
    Port 110
    Benutzer: email-Adresse
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort, normal


    und


    SERER: smtp.vodafone.de
    Port: 465
    Benutzer: email-Adresse
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Passwort, normal


    Irgendwie hatte ich den Eindruck der von der Hotline hat auch nur geraten.


    Weiß einer von Euch was ich genau eintragen muss bzw. gibt es ein Werkzeug was vielleicht das Testen der Einstellungen mit mehr Angaben beantwortet.


    Irgendwie habe ich auch den Eindruck das der SMTP bei Vodafone oder alles derzeit wohl seine Probleme hat. Weiß einer mehr ?


    Zu den () oben - ich bin auf einem Rechner mit den ()-Angaben unterwegs. Deshalb habe ich diese sicherheitshalber zum Testen auch noch mit angegeben. Da funktioniert nämlich auch nichts!


    Zum Schluss - könnte ich die Kontoangaben am Schluss von 17 auf 3 irgendwie mit einer Datei übertragen ohne die eMails des anderen Clients (3) zu löschen ?


    Gruß Jan :-)

  • moin !


    das mit dem email in den Adressen hatten wir auch erst - bis der Vodafone-Mitarbeiter mir dann gesagt hat, dass dieses für mobile-Devices sein soll.


    Muss ich ansonsten nochmal ausprobieren.


    Gruß Jan :-)