1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Konto von Vodafone

  • pia99
  • 1. September 2013 um 16:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pia99
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 1. September 2013 um 16:48
    • #1

    3.1.7 (17.0.5):
    XP SP2 32 bit (Win7 64 bit):
    POP:
    VODAFONE:

    Moin !

    wir haben einen Zweitrechner welcher auf ein Konto bei Vodafone zugreift. Nun gab es diese Art Umstellung auf Vodafone E-Mail und nun kam vor einigen Tagen beim Verschicken der eMail die Meldung das die SMTP-Angabe unrichtig ist.

    Habe also mal gegoogled und dort smtp.vodafone.de gefunden - bei mir stand noch pop.uc.vodafone.de bzw. smtp.uc.vodafone.de drin.

    Also google und alles umstellen - dann wurde auch das Passwort neuabgefragt - aber immer noch klappte es nicht.

    Dann habe ich mit Hilfe der Hotline versucht etwas auf die Reihe zu bringen - erfolglos ! Es konnten zunächst nur eMails empfangen werden.

    Folgende Einstellungen sind jetzt gemacht:

    SERVER: pop.vodafone.de
    Port 110
    Benutzer: email-Adresse
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort, normal

    und

    SERER: smtp.vodafone.de
    Port: 465
    Benutzer: email-Adresse
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Passwort, normal

    Irgendwie hatte ich den Eindruck der von der Hotline hat auch nur geraten.

    Weiß einer von Euch was ich genau eintragen muss bzw. gibt es ein Werkzeug was vielleicht das Testen der Einstellungen mit mehr Angaben beantwortet.

    Irgendwie habe ich auch den Eindruck das der SMTP bei Vodafone oder alles derzeit wohl seine Probleme hat. Weiß einer mehr ?

    Zu den () oben - ich bin auf einem Rechner mit den ()-Angaben unterwegs. Deshalb habe ich diese sicherheitshalber zum Testen auch noch mit angegeben. Da funktioniert nämlich auch nichts!

    Zum Schluss - könnte ich die Kontoangaben am Schluss von 17 auf 3 irgendwie mit einer Datei übertragen ohne die eMails des anderen Clients (3) zu löschen ?

    Gruß Jan :-)

  • hsproedt
    Gast
    • 1. September 2013 um 18:33
    • #2

    Hallo,

    vielleicht hilft diese Seite weiter:

    http://www.terramatrix.de/svp/emailserver.html

    dort steht:
    smtp.email.vodafone.de

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Herbert

  • pia99
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Apr. 2013
    • 2. September 2013 um 10:55
    • #3

    moin !

    das mit dem email in den Adressen hatten wir auch erst - bis der Vodafone-Mitarbeiter mir dann gesagt hat, dass dieses für mobile-Devices sein soll.

    Muss ich ansonsten nochmal ausprobieren.

    Gruß Jan :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™