Senden/Empfangen geht nicht mehr

  • Hallo Thunderbird-Gemeinde,
    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich immer wieder mal nicht Senden/Empfangen kann (beides funktioniert nicht). Es kommmen mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen, eine davon ist Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server post.strato.de antwortete: + Wenn ich hier auf OK klicke, bietet mir das Dialogfenster an, ein neues Passwort anzulegen.
    Thunderbird zu schließen und wieder zu öffnen bringt nichts, ich muss den Rechner neu starten, dann geht es wieder für kurze Zeit.
    Da ich mich im Browser bei Strato problemlos einloggen kann, kann es wohl nicht an Strato liegen.
    Kann mir jemand helfen? :confused:
    Danke schon mal!
    Gruß,
    madzia 25



    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Mac OS X, Version 10.7.5
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato