1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mails empfangen

  • katzenvater1945
  • 12. September 2013 um 16:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • katzenvater1945
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2013
    • 12. September 2013 um 16:03
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: win vista
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo!
    Ich kann alle E.mails empfangen und Senden,aber meine Mail Adresse @telekom.de, kann ich Senden,aber nicht Empfangen. :cry:

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. September 2013 um 17:50
    • #2

    Hallo Katzenvater,

    deine Beschreibung ist so dürftig, dass ich kaum glaube, dass hier irgendjemand eine Ahnung von deinem Problem hat.

    Ich gehe davon aus, dass du mit Thunderbird Version 17.0.8 arbeitest?! => stimmt das?

    Ich verstehe dich so, dass du mehrere E-Mailadressen hast und ausschließlich bei dem Telekom-Account funktioniert das Empfangen nicht. => stimmt das?

    Hat das Empfangen von E-Mails von deinem Telekom-Account mit Thunderbird schon einmal irgendwann funktioniert, oder richtest du diese E-Mailadresse in Thunderbird gerade neu ein?

    Servertyp:
    Wenn du auf Extras => KontenEinstellungen => <Dein TelekomAccount> => Server-Einstellungen gehst, was steht da in der ersten Zeile für "ServerTyp"?

    Grüße, Ulrich

  • katzenvater1945
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2013
    • 12. September 2013 um 18:06
    • #3

    Hallo!
    Ich habe 4-5 Jahre mit dieser Mail Adresse gearbeitet,Senden und Empfangen,und auf einmal nur Senden aber nicht Empfangen.Weder über Outlook noch über Thunderbird.
    Mfg.

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. September 2013 um 19:57
    • #4

    Hallo Katzenvater,

    ich zähle in meinem letzten Post vier Fragen. Schade, dass du nur auf eine reagiert hast.

    Du schreibst, dass du bei Outlook die selben Probleme wie bei Thunderbird hast. Das lässt mich vermuten, dass sich irgendetwas an den Konteneinstellungen geändert hat. Vielleicht hast du das Passwort geändert? Oder seitens Telekom hat sich der E-Mailserver/Port/Verbindungssicherheit/Authentifizierung geändert (scheint mir alles nicht sooo wahrscheinlich).
    Gibt es denn keine Fehlermeldungen? Ich kann leider nicht präzieser Fragen, weil ich immer auf deine Antworten warte: benutzt du IMAP oder POP?!

    Noch eine Idee: Vielleicht liegt es auch an irgendwelcher Sicherheitssoftware. Hast du da etwas installiert (Firewalls, Antiviren-Gedöns)? Oder hast du Einstellungen an der Firewall geändert?

    Ich kann dir nicht weiter helfen. Vielleicht hat jemand anderes einen Rat?!
    Grüße, Ulrich

  • Vic~
    Gast
    • 13. September 2013 um 16:56
    • #5
    Zitat von "losgehts"

    Vielleicht hat jemand anderes einen Rat?!


    Hallo Ulrich,

    Nö! - wer Hilfe will, muß sich auch helfen lassen. - Ansonsten bleibt der Empfang "verkatert". ;)

    MfG ... Vic

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™