Authentifizierung nach übertragenem Konto fehlgeschlagen

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & Anderer (Uni Mailserver)


    Hallo, ich hab mein Konto auf einen anderen Rechner übertragen. Beide TB sind auf version 24.0
    Erst hab ich MozBackup-1.5.1 benutzt um es zu übertragen, dann das manuelle kopieren der appdata von TB


    Beidesmal verweigert TB auf dem neuen die authentifizierung mit dem Uni server und empfängt auch nix von GMX obwohl es EXAKT die selben Einstellungen sind :wall: Wenn ich auf Abrufen geh zeigt er unten nur "Verbunden mit pop.gmx.net..." an, bei meinem anderen TB und das wars.
    Im Fall von gmx kommt beim senden "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden"
    Weiß jemand Rat?